Skim Beaufort LV

For Explorers
Start Kajak Skim Seekajaks Beaufort LV

Das Seekajak für leichte Menschen

Skim Beaufort LV

Das Beaufort und Beaufort LV sind Expeditionskajaks. Das Beaufort steht für die perfekte Balance zwischen sauberem Handling, Schnelligkeit und Geradeauslauf. Die hohe Manövrierfähigkeit und Stabilität bieten Sicherheit in schwierigen Bedingungen. Dabei erreicht es hohe Reisegeschwindigkeiten und ist so hervorragend geeignet für mehrwöchige Expeditionen, bei denen die Umstände nicht vorhersehbar sind.

Geeignet für

Paddlergewicht: 50-89 kg
Teilbar: ja
Touren, Mehrtagestouren, Seekajak, Expedition

Konstruktion

Traditional Layup (TR): 24,5 kg
Rockhopper Layup (RH): 23,5 kg
Carbon Light Layup (CL): 22,0 kg
Bauweise: laminiert

Optionen

Traditional Layup (TR): ab 3.890,00 €
Rockhopper Layup (RH): ab 4.535,00 €
Carbon Light Layup (CL): ab 5.385,00 €
Laminierter Kielstreifen ab Werk: 175 €
Dreigeteiltes Kajak: 1695 €
Individuelle Farbe: 295 €
Anbauteil Sperrstange: 40 €
Anbauteil Schleppleinenklemme: 40 €

Maße

Sitzluke: 79 x 41 cm
Länge: 503 cm
Breite: 51,2 cm
Volumen: 331 l
Volumen Luke vorn: 141 l
Volumen Luke hinten: 79,5 l
Volumen Tagesluke vorn: 5,2 l
Volumen Tagesluke hinten: 41,3 l

Die Vorteile des Beaufort LV

Features auf einen Blick

Bei Skim ist das Design immer auch Funktion. Die Kajaks stecken voller Details, die ihrem Besitzer ein unvergleichliches Paddelerlebnis bieten.

Gut zu kontrollieren

Alle Modelle des Beaufort lassen sich gut über die Kante steuern. Die durch das Heck verlängerte Spur wirkt sich nicht auf das agile Verhalten aus.

Agilität

Auch in schwierigen Bedingungen bleibt das Beaufort gut zu steuern. Es ist weniger ausgerichtet auf Brandungssurfen so wie das Braveheart, wird aufgrund seiner Kompaktheit aber nie sperrig.

Steife Deckkonstruktion

Der vertiefte Deckstreifen bewirkt ein steiferes Deck, einen niedrigeren Schwerpunkt und ermöglicht Abfließen von Wasser an den Lukendeckeln.

Negatives Heck

Das untypisch geformte Heck verlängert die Wasserlinie und verbessert es in der Spur. Agilität und Tempo werden so vereint.

Integrierte Sitzposition

Vom Sitz aus gut erreichbar: Skeg, zwei Tagesluken und die beiden Gepäcknetze.

Klemmen für Paddlefloat

Hinter dem Deck befindet sich die Vorrichtung, um das Paddel bei der
Stütze sicher in der Mitte des Kajaks zu fixieren. Das hilft beim Solo-Wiedereinstieg.

Beim Gepäck nicht „LV“

Das Beaufort bietet auch in der Low Volume-Variante Stauraum für den Bedarf auf mehrtägigen Touren.

Große Luke

Die Öffnung der hinteren Gepäckluke ist beim Beaufort oval geschnitten und bietet so die Möglichkeit, auch größere Gegenstände zu verstauen.

Schnell lenzendes Cockpit

Ein Feature von allen Skim Modellen: Die abgeschrägte Schottwand hinter dem Sitz ermöglicht das schnelle, zuverlässige Entleeren des Kajaks.

Diese Punkte machen das Beaufort LV besonders

Klicken Sie die +Kreuze an um weitere Informationen zu bekommen.

Grosse Cockpitluke und bequemer Sitz

Das Cockpit des Beaufort misst 79 cm x 41 cm. Das Deck ist niedriger als beim Standardvolumen und bietet daher für leichtere Paddler idealen Bootskontakt.

Großzügige Luken

Das Beaufort LV lässt sich durch die ovale Luke hinten und die runde Luke vorne leicht beladen. Der Stauraum ist üppig und macht es zum expeditionstauglichen Seekajak.

Tagesstaufach

Das Beaufort LV verfügt über ein zusätzlich geschottetes Tagesstaufach.

Kielsprung

Das Beaufort hat gegenüber dem Braveheart weniger Kielsprung. Es ist daher das schnellere der beiden.

Rescue Clamps

Die Rescue Clamps hinter dem Cockpit können genutzt werden, um dort das Paddel zu fixieren. Ergänzt um ein Paddelfloat erleichtert es den Wiedereinstieg.

Beaufort Heck

Das Beaufort unterscheidet sich von allen anderen Seekajaks auf den ersten Blick durch die außergewöhnliche Form seines Hecks. Dieses optimiert die Wasserlinie im Verhältnis zur Gesamtlänge des Kajaks.

Eike Köhler nutzt die Kajaks von Skim seit vielen Jahren für deine Expeditionen und Touren. Das Beaufort und das Braveheart paddelt er beide in der Low Volume-Variante. Hier der Bericht zum Beaufort LV aus seiner Sicht: