Railsaver Tape bietet guten Schutz für die Seiten deines Hardboards. Anne erklärt hier im Video-Blog, wie du das Tape richtig anbringst:
Benötigtes Werkzeug: passendes Tape, Seifenwasser, Rakel
Richte dir deine Arbeitsumgebung ein: Das neue oder gereinigte, trockene Board aufbocken, sodass du bequem drumherum laufen kannst und beide Seiten gut zugänglich sind. Du brauchst:
- das passende Railtape
- eine Spritzflasche mit Seifenwasser (Wasser und etwas Spülmittel) sowie
- einen Rakel, erhältlich in jedem Baumarkt
Anbringung des Tapes
Sprühe die Seite des Boards mit dem Seifenwasser ein. Es dient dazu, dass du das Tape anbringen und korrigieren kannst, bevor es fest angestrichen wird. Das Tape sollte nicht exakt seitlich, sondern etwas weiter vorne angebracht werden, sodass der Bereich in dem das Paddel Kontakt haben kann geschützt ist.
Das Tape vorne festkleben und dann nach und nach abziehen und in der Mitte andrücken, sodass es erst einmal hält. Dann mit dem Rakel von der Mitte nach außen hin andrücken und Luft sowie Seifenwasser nach außen herausdrücken. Auch Luftblasen lassen sich so ausstreichen.
Wenn das Railtape auf einer Seite fest ist, auf der selben Höhe auf der zweiten Seite wiederholen.
Dann sollte das Board mindestens für 12 Stunden nicht ins Wasser gebracht werden, damit alles trocknen kann.
Railsaver Tape
Die Seiten deines Hardboard SUPs bekommen mit dem Railtape zuverlässigen Schutz vor Kratzern und Spuren durch das Paddeln. Es lässt sich nicht immer vermeiden, mit dem Paddel in Kontakt mit dem Board zukommen und das Tape verhindert Kratzer und Abfärbungen.