Start SUP Lite Venture® iSUP ULTRA Light

Lite Venture ULTRA Light Hightech SUP

Superleicht, dabei belastbar: Das Lite Venture® ULTRA Light wiegt nur 8,3 kg und packt auch hohe Zuladung. Endlich ein leichtes Touringboard ohne Kompromisse!

Möglich ist das durch die Verwendung hochwertiger Materialien. Das Board baut auf doppellagigem, laminierten Dropstitch-Gewebe auf. Die Lagen sind dünner als bei herkömmlichen Boards, dadurch resultiert das leichte Gewicht. Dass es dennoch steif ist bedingt das kreuzgewobene Innenleben mit sehr hoher Fadendichte. Überzeuge dich von den Features:

Geeignet für:

Paddlergewicht 55-120 kg
Zuladung gesamt bis 140 kg
Ausrichtung Tour

Maße

12‘2“ x 30“ oder 372 x 76 cm
Volumen: 320 l
Gewicht: 8,3 kg

Material

X-Woven Laminated Dropstitch
Double Layer
TPU (Rucksack)

Zubehör

wasserdichter Rucksack
Double Action Pumpe
Leash, Finne, Reparaturset

Features auf einen Blick

Die Vorteile des Lite Venture ULTRA Light Standup Paddle Boards

Anders als die meisten sehr leichten aufblasbaren Boards ist das ULTRA Light 12‘2“ x 30“ ein superstabiles Inflatable. Dank seines technischen Gewebes verliert es trotz seines Leichtbaus nicht an Steifigkeit. Das Board bleibt auch bei höherer Zuladung ein Brett! Damit hast du ein herausragendes Touring Board, das dich auf all deinen Abenteuern zuverlässig begleitet:

Der Rucksack

Das Board kommt im praktischen Rucksack mit Rückenpolster und Hüftgurt. Damit kannst du das Set auch ohne Auto zum Start deiner Tour transportieren.

Wasserdichter Sack

Nachdem Aufpumpen des Boards kommen Pumpe, Kleidung und Wertsachen in den wasserdichten Rucksack. So bleibt nichts zurück und du bist unabhängig.

Alles on Board!

Der Sack kommt hinten auf‘s Board. Das ULTRA Light hat hinten 6 und vorne 8 D-Ringe für Aufnahmen von Gepäck – ideal auch für das Gepäck auf Mehrtagestour.

Top Performance

Das ULTRA Light paddelt sich sehr zügig an und kommt schnell auf Tempo. Es ist leicht, die Spur zu halten, denn es nutzt die volle Länge auf dem Wasser.

Stabilität

Durch das etwas breitere Heck verfügt es über hohe Stabilitäts-Reserven. Das ist spürbar bei höherer Gepäckzuladung und bei kabbeligem Wasser.

Leichtgewicht

Die Ursache des leichten Gewichts bedingt auch ein geringes Packmaß. Damit ist es ideal geeignet für unbeschwerten Transport und kompakte Lagerung.

Kickpad

Das ULTRA Light ist am Heck mit rutschfestem Kickpad ausgestattet.

Dogpad

Auch geeignet für SUP mit Hund und kompatibel mit Lite Venture DogPad.

Leichtgängige Pumpe

Die enthaltene Pumpe ist leicht, hat ein schmale Packmaß und arbeitet sehr effektiv.

Das sagen Kunden zum Lite Venture® Ultra Light

Hast du auch ein ULTRA Light? Gib uns doch hier deine Meinung dazu durch

Sonja

„Es ist einfach super 🤩 ! Ich habe es gestern auf dem Chiemsee eingeweiht und bin gleich mal 16 km gepaddelt. Das Board liegt perfekt auf dem Wasser und es fühlt sich nach kurzer Zeit bereits gut an. Das Paddel liegt super angenehm in der Hand....

Carsten Schroer

„Eigentlich trainiere ich auf Race Hardboards, aber da ich auch schonmal nach der Arbeit auf verschiedenen Ruhr-Abschnitten oder dem Rhein-Herne-Kanal paddle, finde ich das Konzept sehr interessant: Der unübliche Packsack ist ein Drybag, angene...

Marlon Fischer

„Das Board ist für meine Ansprüche perfekt, das Zubehör ist auch sehr hochwertig und es macht immer wieder Spaß mit dem Rucksack zum nächsten Wassereinlaß zu gehen, UltraLight ist hier nicht einfach nur ein Marketing Name, sondern es macht sein...

Patrizia Petrasch

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ultralight. Mir waren die Kriterien, Gewicht und Stabilität sehr wichtig. Ich wollte ein Board, das leicht ist damit ich es überall alleine hin tragen kann. So bin ich unabhängig. Mein Hund hat auch genug Platz u...

Paul

„Zuletzt am Millstätter See in Kärnten: vor mir ein SUPer, technisch bestenfalls mittelmäßige Paddeltechnik (trau ich mich zu sagen nach 10 Jahren auf unterschiedlichen SUPs und vielen Stunden am Wasser mit einem Freund, der auch SUP-Tainer ist...

Lucie Kozlowski

„Ich liebe mein Board... ich würde es als perfektes „Lady“ Board bezeichnen... denn es ist sooooooo viel leichter wie das Board von meinem Mann. Es liegt sehr gut auf dem Wasser und ist perfekt für Touren und doch sportlich!“

Breites Heck

Die Form des Hecks gibt hohe Stabilität auch bei höherer Zuladung oder schwierigen Bedingungen.

Wasserdichter Rucksack

Geniales Konzept: Der Rucksack ist im Set enthalten und erweitert deinen Aktionsradius enorm.

Steifigkeit

Dank Hightech-Gewebe bleibt das Board steif wie ein Brett bis 120 Kilo Punktbelastung!

Carbonpaddel optional im Set

Ergänze das Set mit einem leichten Carbonpaddel und schöpfe damit das volle Potenzial dieses Boards zum Setpreis!

Flacher Rocker

Das Board nutzt die volle Länge auf dem Wasser, das verleiht ihm Speed und hohe Spurstabilität.

Ohne Auto zur SUP-Tour

Mit dem ULTRA Light SUP paddelst du abseits der ausgetretenen Wege: Entdecke neue Touren, wähle Ein- und Ausstieg deiner Tour völlig unabhängig, denn du hast alles dabei was du brauchst.

ULTRA Light im SUP TV Test

Der ausführliche Test. Fazit: „Extrem leicht!“ „Das perfekte Touren-Board!“

Die wichtigsten Features

Was sind die wichtigsten Merkmale des ULTRA Light SUP Boards? Kompakt zusammengefasst in 7 Minuten.

Lite Venture Dry Edition Linie

Der wasserdichte Rucksack ist Teil des genialen Konzepts des ULTRA Light Boards. Er ist aus pvc-freiem Material (TPU) gefertigt. Dieses ist in Herstellung und Entsorgung wesentlich umweltfreundlicher - und verfügt nebenbei auch über eine angenehme, edel-raue Haptik. Aus diesem Material bieten wir auch eine Linie mit 28 Liter Drybags und einem praktischen alltagstauglichen 30 Liter Rucksack.

Teste dieses Board in deiner Nähe:

Melde dich einfach beim Standort deiner Wahl und vereinbare einen Termin. Teste das von dir gewünschte Board. Das Board wird bei Bestellung direkt an dich und deine Wunschadresse versendet. Bitte teile uns bei Bestellung mit, bei welcher Station du es getestet hast.