Blog

Wir erleben, dass die meisten Paddler/innen sich auf die warme Jahreszeit freuen, um ihr Board endlich wieder aufs Wasser zu bringen. Das bedeutet, dass sie ihr SUP nur rund 4 Monate im Einsatz haben. Dabei ist Paddeln besonders im Frühjahr, Herbst und Winter ein besonderes Erlebnis. Die Stimmung und Ruhe auf dem Wasser lässt die Natur nochmals...

Das erste Board ist gekauft, die Freude groß. Im Paket mit dabei ist auch ein Paddel. Es kann also gleich losgehen. Beim Kauf schaut man hauptsächlich auf das Board. Das Paddel scheint erstmal nebensächlich, verursacht nur noch mal zusätzliche Kosten.

Die ersten Seekajaks von Nigel Dennis aus Großbritannien sind da! Die Kajaks stehen für sehr gute Beherrschbarkeit auch unter extremen Bedingungen. Zahlreiche Expeditionen wurden mit Kajaks von Nigel Dennis ausgestattet.

Heute soll es endlich losgehen. Wir haben uns den Altrhein ausgesucht, um die beiden neuen ultralight SUP Boards von Airboard zu testen. Ausgezeichnet mit dem diesjährigen ISPO Gold Award 2019 sind wir sehr gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt.

Endlich sind sie angekommen... die ersten "Originals" von Yoloboard. Die einzigartigen SUP Boards aus Florida waren bisher in Europa nicht zu haben. Wir freuen uns ungemein, dass die ersten Modelle jetzt bei uns im Laden stehen: Serenety, Pirate, Turtle Haven & Sugar Skull. Yolo